Rennbericht 27. April 2024
Am 27. April startete die 2024er Rennsaison für RMCB Clubmitglieder.
Wie immer hiess es zuerst die Strecke aufbauen, Schläuche verlegen, Curbs befestigen und die ganze Elektronik für die Zeitmessung/Druckerei/Akustik musste auch konfiguriert werden. Im Bild links Tobi (Kassier) und el Presidente Sascha (Präsident).
René unser Rennleiter baut hier sein RC-DJ-Pult auf. Ohne diese grossen Vorbereitungen und Organisation würden wir einfach um Hüttchen kurven.
Das Training am Samstag ist gemütlich, entspannt. Die Club-Mitglieder können nebst Wein Weib und Gesang entspannt ihre Runden drehen und ohne Stress Modifikationen an der Fahrzeuggeometrie vornehmen.
Das Rennen am Sonntag
Für den Sonntag haben sich 33 Piloten angemeldet
Was auffällt: Bei der Klasse Stock haben sich nur 2 Personen angemeldet, ist die Klasse gefährdet? Die Real-STOCK Klasse hatte wieder das grösste Fahrerfeld.
Der Sonntag begann dann mit der Fahrerbesprechung (allgemeine Informationen).
Das Wetter schlug im Verlauf vom Nachmittag kurzfristig in den Modus „ich weiss nicht was ich tun soll“ um.
So fielen dann auch ein paar Regentropfen vom Himmel.
Erinnert ihr Euch? Der Plastiksack Tamiya über der Fernsteuerung? Ich mag mich noch erinnern an die Pfludinassen Bärencup Rennen in den 90ern. Zum Glück wurde es nicht so schlimm, die Strecke trocknete relativ rasch und die paar Tropfen verschwanden. Anmerkung: Bei starkem Regenfall wird das Rennen abgebrochen. Keiner hat Lust auf Regenreifen, die Elektronik zu ersetzen oder sämtliche Lager neu zu fetten. Denke wir sind älter geworden 🙂
Es wurde wirklich kalt, so kalt das Guido spontan eine Heizung im Zelt in Betrieb nahm:
Wie gesagt, wir werden älter 🙂
Ein paar Eindrücke von den Karosserien:
Resultate FWD:
Resultate Truck:
Resultate Real-STOCK:
Danke an alle Piloten die dabei waren, all die Helfer die das Ereignis ermöglichten und wir sehen uns beim zweiten Rennlauf, die Anmeldung ist schon aktiv also rein in den Rennkalender und anmelden 🙂
Bye bye cu at the Raceside, euer Sekretär