Rennberichte

Rennbericht zum Saisonabschluss-Race vom 8. September 2024

Am Samstag, 7. September konnten wir bei schönem Sommerwetter unser Training durchführen. Die Wetterprognose für Sonntag hatte im Vorfeld zur Diskussion geführt, ob wir den letzten Lauf zum Saisonabschluss durchführen wollen. Und wir hatten uns dazu entschieden, uns den Saisonabschluss nicht nehmen zu lassen. So trafen sich die meisten Clubmitglieder am Samstag zeitig zum Aufstellen der Rennstrecke. Alle waren sehr motiviert, was dazu führte, dass die Piste in Rekordzeit aufgebaut war. René hatte sich zum Abschluss nochmals übertroffen und ein tolles Layout auf den Asphalt gezaubert. Unser Sekretär Oli lag leider krankheitsbedingt zu Hause im Bett. Man munkelt er wollte einem Zweikampf mit Andy aus dem Weg gehen.

Für Sonntag war die Wetterprognose nicht sehr gut. Indem auf den Nachmittag Regen angekündigt war, entschieden wir uns eine verkürzte Version des letzten Laufes zu wagen. Angedacht waren 1 Quali-Lauf und im besten Fall 3 Finalläufe.

Am Sonntag konnten wir mit 19 Nennungen in den Kategorien Real-Stock, FWD und Truck starten.

So hatte der Wettergott uns bis kurz nach dem Mittag verschont und wir durften die Qualifikation und 1-2 Finalläufe fahren. Nochmals spannende Zweikämpfe geniessen und viele Runden drehen im Renntempo war das Motto. Am Mittag durften wir nochmals das leckere Essen vom Restaurant Tempel verspeisen. Um 12:30 Uhr führten wir den 2. Finallauf der Kategorie Truck durch. Bei leichtem aufkommen Regen beendeten wir diesen Lauf noch rechtzeitig. Wir entschieden uns die Piste noch bei trockenen Bedingungen aufzuräumen. Dank der tatkräftigen Hilfe aller Fahrer (inkl. Gästefahrer) wurde die Piste in Rekordtempo abgebaut! Danke allen Helfern!

Zum Abschluss folgte das Rangverlesen durch René zum letzten Saisonlauf. Fredy Boss konnte in der Kategorie FWD einen verdienten Sieg einfahren und zugleich auch die Jahresmeisterschaft holen. In der Kategorie Truck siegte Stephan Eschler als Gast mit einer beeindruckenden Performance vor unserem Tobias. Tobias konnte dafür die Jahresmeisterschaft für sich in Anspruch nehmen. In der Kategorie Real-Stock siegte wieder Stephan Eschler und die Jahresmeisterschaft ging an Stephan Meyer, der nun für Ende Jahr sich schon freut, den Wanderpokal wiederum zu sich nach Hause zu holen.

Bei den Real-Stock-Piloten hatte unser Andy als Preis mit einer tollen Idee gewirkt, indem er Holzbretter gelasert hatte. Vielen Dank Andy!

Damit ist die Saison 2024 zu Ende. Danke für das Mitmachen, mitwirken und die tollen Einsätze im 2024! Wir freuen uns, wenn wir auch im 2025 wiederum tolle Rennläufe durchführen dürfen. Ideen und Anpassungen für die neue Saison werden gefragt und diskutiert werden (bis Ende November 24). Selbstverständlich kannst auch du, uns deine Vorschläge, Ideen zukommen lassen!

Euer el Presidente, Sascha

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert